Tel. 0511 94094841 | Mobil 0160 91492128

Tessa Reuther und die Praxis stimmmig

Mein Name ist Tessa Reuther

Logopädin Tessa Reuther

Berufliche Stationen

  • Schauspielausbildung am Franz-Schubert Konservatorium in Wien 
  • Schauspielausbildung bei Professor Michael Keller, Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin
  • Privatausbildung bei Klaus Ofczarek in Atmung, Vocalisation und Rollenspiel in Wien
  • Gesangsunterricht bei Britta Jarmers, nach der Lichtenberg Methode, Berlin
  • Gesangsunterricht bei Barbara Nosseg, Hochschule Hans Eisler, Berlin
  • Gesangsunterricht bei Heidi Hachfeld  in Solfeggio, Berlin
Psuteblume, redaktionelles Bild

Leitbild der Praxis stimmmig

Logopädie · Coaching · Hypnose · Schauspiel

Berufsethik

In der Logopädischen Praxis gibt es zahlreiche Methoden. Die Logopädie ist auch Forschungsgebiet und im stetigen Wandel. Als Praxen verpflichten wir uns der kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung. Ich arbeite mit verschiedensten Methoden und nach unterschiedlichen Ansätzen, da jeder Mensch und das ihn umgebende Netzwerk einzigartig ist.

Das wichtigste ist nach meiner Erfahrung ein guter Kontakt zum Klienten. Aufmerksamkeit gepaart mit Rücksichtnahme auf die individuelle Entwicklung, Lebenssituation und Bedürfnisse meiner Patienten, Zuwendung, einer guten Beobachtungsgabe, der nötigen Empathie und Freude am gemeinsamen Tun. Wenn Patient und Therapeut vergessen, dass es sich um eine Therapie handelt, dann kann sich Heilung wirkungsvoll und nachhaltig entfalten.
Sprechblase Logopädie

Logopädie für Kinder

Meine kleinen Patienten besuchen mich in der Regel in Begleitung Ihrer Eltern, oder auch durch deren Familienhelfer in meiner Praxis. Auch in Kindertagesstätten bringe ich mich ein. Interdisziplinäre Kollegiale Absprachen und Treffen gehören in meinen beruflichen Alltag.

Ich liebe an meiner Arbeit die Abwechslung und das Spektrum zwischen groß und klein. Jung und Alt hält mich frisch, flexibel und wachsam.

Geschwisterkinder oder Eltern fühlen sich gleichermaßen gut betreut und aufgehoben. Durch eigene Erfahrungen als Mutter gelingt es mir nach Bedarf authentisch, realistisch beratend, beobachtend und begleitend Hilfestellung zu geben.

Besondere Leistungen

Hypnocoaching

Seit 2014 bilde ich mich kontinuierlich im Bereich Hypnocoaching weiter. Hypnocoaching setzt sich zusammen aus den Disziplinen Coaching und Hypnose. Hier ist es möglich, innere Ressourcen zu aktivieren und die Selbstheilungskräfte, welche in jedem von uns schlummern, hervorzuholen.

Die Effekte und Einsatzgebiete des Hypnocoaching sind vielfältig, unter anderem können erreicht werden: Entspannung, Gelassenheit, Überwindung von Ängsten, Klärung von Fragen, Unterstützung einer tiefen ruhigen Atmung. Die Hypnose grenzt sich ausdrücklich von vorführenden und manipulativen Elementen ab, welche sich häufig in der Show Hypnose äußern.

Weitere Infos finden Sie unter stimmmigcoaching.de oder telefonisch unter der Nummer 0511-94094841 Bitte auf das Band sprechen.
Hypnocoaching Logo
© 2020 Tessa Reuther | Praxis für Logopädie